News


Auch an Ostern wurde wieder fleißig trainiert...

Wir starteten den Tag, mit einem wunderbar hergerichteten Frühstück, welches "Mutti" für uns auf den Tisch gezaubert hat.

Bei schönem Wetter und super Stimmung verbrachten wir einen tollen Tag.

                                                                                 Mehr Bilder hier


Am 24. Februar fand unsere alljährliche Nachtübung statt.

Bei frostigen Temperaturen nahmen 24 Hunde, im Alter von 9 Monaten bis 10 Jahren teil.

Für viele war es ihre erste Nachtübung, unter anderem auch für unsere Gäste vom SV OG Asdorftal, entsprechend gespannt waren alle, auf die Reaktionen ihrer Hunde.

 

Der Weg führte wieder an vielen verschiedenen Stationen vorbei, unter anderem an Gespenstern, klappernden Dosen, schlafenden Menschen im Wald und und und....

Wer es sich und seinem Hund zutraute, wurde sogar überfallen.

 

Die Resonanz war durchweg positiv und jeder war, zu Recht, stolz auf seinen Hund.

Im Anschluss ließen wir den Abend gemütlich, bei reichlich Auswahl an Suppe, ausklingen.

Rund herum hat wieder alles gepasst....


... sofern die Witterung es im Januar zulässt
... sofern die Witterung es im Januar zulässt

Unsere diesjährige Herbstprüfung (11.11.17) liegt nun hinter uns....

Es war eine sehr matschige und rutschige Angelegenheit 😄

Fünf "Neulinge" legten ihren Grundstein mit ihrem Sachkundenachweis,

vier Teams absolvierten ihre Begleithundeprüfung, fünf Teams probierten sich an der neuen Prüfungsstufe BGH und zwei Team starteten in der FH 2....

Auch an dieser Stelle noch einmal ❤️- lichen Glückwunsch an alle, die ihr diesjähriges Ziel erreicht haben und Kopf hoch, an die bei denen es nicht ganz so geklappt hat, aber deswegen lassen wir uns nicht unterkriegen, sondern gucken positiv nach vorne 😉

 

Vielen lieben Dank an Steffi Hoppe für das faire Richten und wir freuen uns darauf, wenn du uns wieder besuchen kommst. 

Vielen Dank, an die fleißigen Helfer, die für unser Wohl in der Küche gesorgt haben. 

Vielen Dank an unseren Fährtenleger, den wir nicht nur bergauf gejagt haben, sondern er noch kreativ den Wildschäden ausweichen musste.

Vielen Dank an unsere Schriftwartin und Prüfungsleiterin, die auch im Vorhinein schon sehr fleißig waren. 

 

Ebenso geht ein großes Dankeschön an ALLE Hundeführer, die dieses Jahr sehr fleißig trainiert haben, ob mit oder ohne Prüfungsergebnis 😉 

 


Am 23. September durften wir zum sechsten Mal den Verein Broholmer Deutschland e.V. bei uns zu Gast heißen.

In diesem Jahr war es eine besondere Spezial- Rassehund-Ausstellung, denn Broholmer- Deutschland e.V. feierten ihr 10- jähriges Jubiläum.

Obwohl das Wetter etwas bedeckt war, fanden viele tolle Menschen mit über 80 Hunden, den Weg zu uns.

Wie auch in den Jahren zuvor, war es wieder eine super Veranstaltung.

Wir freuen uns sehr auf nächstes Jahr,

wenn es wieder heißt ❤️- Willkommen.


Der Herbst steht vor der Türe und die Tage werden immer kürzer,

deswegen verlegen wir den Übungsbetrieb,
ab dem 30. September 2017,
von freitags abends auf samstags morgens ab 10 Uhr