News



Besser hätte es nicht laufen können.

Bei unserer Herbstprüfung haben alle Mitglieder unseres Boxerklubs ihre Prüfungen bestanden. 

 

Begleithundeprüfung und Verkehrsteil:

Sandra Dziopa mit Nina von der Langst (Lola)

Sabrina Schäfer mit Happy Dalmatian`s Bonanza K. (Dexter)

Ina Peter mit Califonias Black Beautiful (Tilli)

Otmar Reinschmidt mit Xena vom Hause Luka

 

IGBH1:

Anja Marciniak mit Hummel vom Zenthof (72 Punkte)


IGP 2:

Kerstin Schlegel mit Votan vom Greifensteiner Forst (93/93/80)

 

Anne Katzmareck und Sandra Dziopa bestanden außerdem noch ihre Sachkundeprüfung.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei Oliver Steinbring für seine freundliche und faire Art zu richten. Die Prüfungsleitung übernahm Kerstin Gehrt.

Bei Carsten Vogt für seine Hilfe beim Fährten legen und figurien.

Friedhelm Giessler war so nett und hat uns die Fährtenwiesen organisiert.

Fleißige Helfer sorgten für das leibliche Wohl.

Eine rund um gelungene Veranstaltung.

 



Ein dreifaches "Hipp hipp hurra" auf unseren Torsten Neumann und seinem Hund Wolli.

Bei der SV DM Rally Obedience S, sowie der Bundessiegerprüfung in der Seniorenklasse, konnte er, mit jeweils 100 Punkten, die Konkurrenz hinter sich lassen und errang in beiden Sparten den 1. Platz.

Und das alles in Wolli´s zartem Alter von sage und schreibe 10 1/2 Jahren. 

Der Boxerklub Siegen gratuliert recht herzlich zu dieser tollen Leistung. 


Ein anstrengendes, aber vor allen Dingen lehrreiches Wochenende, geht für 2 unserer Mitglieder, Anja Marciniak und Kerstin Schlegel, zu Ende. Sie besuchten ein Schutzdienstseminar mit Martin Bibelge und nahmen tolle Eindrücke und Tipps mit. Einen herzlichen Dank geht an die Gruppe Hadamar, die mit ihrer freundlichen und lustigen Art ein kurzweiliges Wochenende boten.


Am 17. Februar 2023 war es endlich wieder soweit. Nach 2 Jahren, welche Corona uns fest im Griff hatte, konnten wir Gäste des SV Dreis-Tiefenbach bei uns zu einer Nachtübung begrüßen. 

Mit Hund und guter Laune galt es verschiedene Stationen bei Dunkelheit zu durchlaufen. Von Dosenrappenln, unter Flatterband hindurch, einem kleinen Überfall, 2 leicht angetrunkene Männer bis hin zu einem Küken, welches Freundschaft mit einem Gespenst geschlossen hatte, war alles dabei. Im Anschluss ließen wir es uns bei einer leckeren Suppe und einem Kaltgetränk gut gehen. 


Wir gratulieren unserm Mitglied Thorsten Neumann mit seinem Wolly zum 2. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der Rally Obedience.


Am 11. und 12. Februar 2023 verlängerten Kerstin Schlegel, Kerstin Gehrt und Marina Vietinghoff ihre Ausbilderscheine bei einem A, B und C Lehrgang bei der Gruppe Hanau unter der Leitung von Bernhard Knopeck.